Adventskalender aus Jute

Eingetragen bei: DIY | 0

Einen Adventskalender aus Jutesäckchen hatte ich selbst schon als Kind. Allein den Jutegeruch verbinde ich seither fest mit Weihnachten.

Der Adventskalender von damals macht heute meinen eigenen Kindern Freude. Und weil sie zu zweit sind, wollte ich einen nachbasteln. War ganz einfach, und ich hoffe er überdauert auch eine Generation :) oder mehr.

adventskalender_anleitung-07

Was ihr dazu braucht:

  • Jute 1-2 m2
  • rote Filzzahlen zum Aufbügeln
  • 9 Meter rotes Satinband

(achtet darauf, dass die Jute nicht zu locker gewebt ist, sonst kann man womöglich durchsehen ;)

adventskalender_anleitung-02
adventskalender_anleitung-03

adventskalender_anleitung-04adventskalender_anleitung-06

  1. Schneide aus der Jute 24 Stücke mit den Maßen 30 x 18 cm aus.
  2. Falte ein Stück und näh es an zwei Seiten zu einem Säckchen zusammen. Wende den Beutel nach außen.
  3. Ein Beutel sollte nun ca. 15 x 17 cm groß sein.
  4. Bügle die Filzzahlen auf.
  5. Je nach Dicke des Satinbands, entferne 1-2 Jutefäden und fädle das Satinband ein.
  6. Fertig – Nur noch befüllen und aufhängen.

Viel Spaß beim Nachbasteln
wünscht euch

Carmen

Hinterlasse einen Kommentar