Living Coral – Pantone Farbe des Jahres

Eingetragen bei: Dies und Das | 0

Ich als Quereinsteigerin hatte anfangs null Plan was Pantone ist…ich musste dabei ja immer an Panettone, dem italienischen Weihnachtsgebäck ;)

Inzwischen gehören die Farbfächer und Werte fest zu meinem Alltag als Textildesignerin und Illustratorin.

Und jedes Jahr wird sie gekürt, die Farbe des Jahres. Und dieses Jahr finde ich hat es eine besonders schöne getroffen. Ich mag Coral jetzt schon.

 

Und noch ein Praxistipp für Pantone und das Arbeiten in Adobe Illustrator:

Illustrator bietet zwar ein paar Pantonebibliotheken standardmäßig an, aber Textilfarben sind leider nicht dabei.

Erst verhalf ich mir – zugegeben etwas umständlich, aber für einmalige Sachen ok – indem ich einfach auf der Pantone Webseite mit der Suche die entsprechende Farbe holte und den entsprechenden Hexadezimalwert wiederum in Illustrator in der Farbsuche eingab …. aber auf Dauer keine Lösung.

Inzwischen benutze ich den Pantone Color Manager, den erhält man als Download umsonst, wenn man einen Farbfächer hat oder eben gegen Gebühr.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.